11 August 2016

Hallo liebe aktiven und vor allem stillen Leser !
Sonst sieht man hier nur Bilder, aber ich wollte mich mal eben zu Wort melden und Euch danken dass ihr täglich, wöchentlich, oder monatlich vorbeischaut. Find ich toll, dann gefallen Euch meine Bilder, die Musik, oder der Stand des Mondes (lol). Ne, aber jetzt mal zum Eigentlichen. Blogger bekommen allgemein immer weniger Feedback zu ihren Bildern. Mittlerweile ist es viel einfacher sich ein Foto herauszupicken und es dann bei Instagram hochzuladen. Und man bekommt (für viel weniger Arbeit) ein Feedback, auch wenn es "nur" ein 'Gefällt mir' ist.
Dabei finde ich es eigentlich viel schöner und individueller einen Blog zu haben, bei dem man nicht nur ein aktuelles Bild hochlädt, sondern sowohl die Möglichkeit hat eine Bildserie authentisch darzustellen, als auch beispielsweise Musik einzufügen. Seit 2011 ist das mein kleines Portfolio und zugleich ein Tagebuch mit Shootings, Urlaubsbildern und vielen anderen kleinen Projekten die ein Stück aus meinem Leben erzählen. Eine Bildserie entsteht nicht rein zufällig und nicht innerhalb von 5 Minuten. Hinter jedem Blogpost steckt sehr viel Liebe, Aufwand und vor allem Kreativität.

Ich möchte jeden von Euch ermutigen aktiver zu werden, denn jeder noch so kleine Kommentar macht mich und jeden anderen Blogger glücklich und zeigt einem dass es das Richtige ist einen Blog am Leben zu erhalten. 


4 comments:

  1. ich gehöre auch eher meist zu den stillen Lesern, aber kenne das selbst nur zu gut, wenn man das Gefühl hat es kommt immer weniger Feedback.
    Ich schaue recht oft in deinen Blog rein und mag auch sehr was du hier tust und ein Blog ist meiner meinung nach auch etwas viel individuelleres als ein farblich passender instagram account.

    <3<3

    ReplyDelete
  2. Ich gehöre (leider) auch eher zu den stillen Lesern, aber ich versuche das zu ändern.
    Ich finde es schön, dass du das Thema ansprichst, denn irgendwie beschäftigt es ja wahrscheinlich nicht nur dich und mich, sondern auch viele andere Blogger. Und ich finde es auch schön, dass du das bloggen so magst. Ich halte es für sehr traurig, dass die einfacheren Wege wie instagram die Blogs ablösen.

    Alles alles Liebe und in der Hoffnung, dass du demnächst mehr von mir zu lesen bekommst,
    Charlotte Leonie

    ReplyDelete
  3. Ich kann dir nur zustimmen! Es ist schade, dass so wenig Feedback kommt. Man weiß nie wie es ankommt... die Zeiten haben Blogger wirklich verändert, leider.

    ReplyDelete
  4. Ich hab schon sehnsüchtig auf deinen Japan - Post gewartet! *_* Hoffentlich lässt du nicht so viel Zeit verstreichen, wie ich damals mit meinen :D Ich erinnere mich, dass ich manches auch gesehen habe und dort war, wo auch du warst. Ein Fan von deinen Bildern bin ich ja so und so ;D Liebe Grüße!

    ReplyDelete